ein Russel Block - ein MMM Blog

ein Russel Block - ein MMM Blog

WM 2010 - Ke Nako. Celebrate Africa’s Humanity




Und da isses endlich vorbei diese Veranstaltung dich sich Fussballweltmeisterschaft nannte. Wenn ich mal unser Jungs subtrahiere an denen ich ne Menge Spaß hatte, dann bleibt eigentlich nur noch ne Slapstickveranstaltung mit Fussballnationen die einen lächerlichen Scheiß zusammengespielt haben (Frankreich, England, Italien, Brasilien), Afrikanische Mannschaften die versagten (außer Ghana keiner über die Vorrunde raus), lächerliche Torwart"leistungen" (sprengt den Rahmen alles aufzuzählen) und einem selbstherrlichen Sepp Blatter der sich sein Abschiedsdenkmal errichtet hat mit dem Ausrichten einer WM auf dem afrikanischen Kontinent. Eigentlich war das generell eine ziemliche Idioten-WM. Soweit sind wir schon, dass Deutschland für die spielerischen Highlights einer WM sorgen muss.

Aber ein ganz großes Lob gebührt unseren Männern in Schwarz:

1. den neutralen Leiter der Spiele, die Schiedsrichter. Was ein Haufen ignoranter, selbstverliebter, inkompetenter Selbstdarsteller. Wie sehr sehne ich mich nach einem Collina und einem Frisk.



2. ich hab mich schon deutlichst aufgeregt über diese Veranstaltung, die Organisation, die Stadien, die Zuschauerzahlen und überhaupt alles, aber dem afrikanischen Volk kann man da keinen Vorwurf machen die haben gefeiert ohne Ende. Typisch auch ihre Trotzreaktionen nachdem bis auf Ghana alle gescheitert sind. Hut ab vor den Fans.



Dann diese Finale. 90 Minuten Anschauungsunterricht was mit dem heutigen Fussball alles falsch läuft. Die grösste Heulsuse von allen mit dem entscheidenden Tor, passt zu dieser WM. Rumgeholze, Rumgeschwalbe, nur Gemecker, oberschlechte Schiedsrichterlesitungen.

Die TV Landschaft war dieses Jahr mal abgesehen von RTL erträglich, aber eins steht fest, die nächsten 4 Jahre wird uns Bela Rethy bei jeder Gelegenheit erzählen wie toll Spanien ist und dabei wildwichsend vor einer Spanienfahne knien!
Beckenbauer auf Sky auch schon wieder hackenstramm. Hat keine groben Fouls gesehen und das Foul von De Jong gibts in jedem Training zehn mal. Klar.





Endlich ist diese Farce von einer WM vorbei. Endlich kann der Clubfussball wieder beginnen. Selten hab ich dermaßen auf die Bundesliga gefreut.

Ach hier noch ein paar Awards der FIFA zur WM:

Beste Spieler:
Goldener Ball von adidas: Diego Forlán (Uruguay)
Silberner Ball von adidas: Wesley Sneijder (Niederlande)
Bronzener Ball von adidas: David Villa (Spanien)
Wo is Herr Schweinsteiger? Forlan aber verdient, der war mit seinen Urus in jedem Spiel stark und er immer der Beste Mann. Villa. Is klar. Lachanfall.

Torschützen:
Goldener Schuh von adidas: Thomas Müller (Deutschland) - 5 Tore, 3 Assists
Silberner Schuh von adidas: David Villa (5 Tore, 1 Assist)
Bronzener Schuh von adidas: Wesley Sneijder (5 Tore, 1 Assist)
MÜLLER MÜLLER MÜLLER. Einfach nur sensationell groß der Typ.

Goldener Handschuh von adidas: Iker Casillas (Spanien)
Hyundai Bester Junger Spieler: Thomas Müller (Deutschland)

Gewinner der FIFA Fairplay-Auszeichnung: Spanien
Lachanfall Nr. 2. Dachte Schwalben sind auch unsportlich. Aber laut FIFA und dieser Verleiung nicht. Ok.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen