ein Russel Block - ein MMM Blog

ein Russel Block - ein MMM Blog

Atommüll, Stuttgart 21 Shirt und Jemen Air Attack

Wie entsteht Atommüll?
Atommüll wird in eigens dafür errichteten riesigen Fabriken aufwendig und teuer produziert. Abfallprodukte der Atommüllherstellung sind u.a. Kühlturmglätte, Kinderkrebs und Stromrechnungen.

Wieso wird Atommüll transportiert?
Es gibt zwar weltweit keine Endlager, in das man ihn bringen könnte. Aber wenn Atommüll zu lange an einem Ort herumsteht, wird er muffig, und die Anwohner beschweren sich. Um den Atommüll stets frisch zu halten, wird er zum Durchlüften immer mal wieder hin- und hergefahren.

Wieviel Atommüll gibt es?
Atommüll ist mikroskopisch klein und ständig in Bewegung. Packt man viel davon auf einen Haufen, ergibt sich ein fürchterliches Gewusel. Es braucht sehr viel Geduld, um da durchzuzählen. Die einzig verläßliche Angabe lautet bis jetzt: mehr als 13.

Kann ich Atommüll auch selbst produzieren? Und wenn ja, wo räume ich ihn dann hin?
Ohne russische Verwandte, Tüftlergeist und sehr viel Zeit dürfte es eher schwierig werden, zu Hause Atommüll herzustellen. Sollte es doch mal aus Versehen gelingen (z.B. indem man Uran in die Mikrowelle steckt), sollte er unbedingt in die Braune Tonne – schließlich ist Atommüll letztlich ein Naturprodukt und in einem Komposthaufen auch nicht schlechter gelagert als anderswo.


Beschwerde über Stuttgart 21 Shirts
Der DGB und der Landesfrauenrat haben sich über den Verkauf eines T-Shirts auf einer Pro-Stuttgart 21-Kundgebung beschwert. Es zeigt die Silhouette einer Frau in aufreizender Pose, versehen mit der Aufschrift "Oben ohne – tu ihn unten rein". Dies sei ein Angriff auf die Würde der Frau, hieß es in einem offenen Brief an Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU). Die Polizeigewerkschaft nahm daraufhin ihr T-Shirt mit dem Slogan "Abspritzen bis der Arzt kommt" bis auf weiteres aus dem Programm.


Luftangriff aus dem Jemen
Zu den Hintergründen und den möglichen Folgen der vereitelten Luftanschläge mit zwei Sprengstoffpaketen aus dem Jemen werden diese Woche folgende Sondersendungen ausgestrahlt:
Terror X (ZDF)
UPS! Die Superpannenshow (RTL)
Wenn der Postmann zweimal sprengt (VOX)
Menschenteile bei Maischberger (ARD)
HP Explosiv (RTL)
Spreng den Raab (Pro7)
paff (Pro7)

1 Kommentar: